Osteopathie für Pferde

WOW Sattel

Den richtigen Sattel

In meiner Osteopathiepraxis für Pferde sehe ich viel asymmetrische Pferde, Pferde mit Senkrücken oder Pferde mit zu wenig Rückenmuskulatur. Ich lege viel Wert auf den richtigen Sattel. Oft habe ich mich Gedanken gemacht wie es möglich wäre auf schwierigen Pferderücken einen Sattel gut anzupassen. Zum Teil sind die Pferde nicht in der Lage sich mit eine nicht passenden Sattel richtig zu entwickeln. Probleme am Bewegunsapparat sind in kürzester Zeit nach der Therapie wieder da, frustrierend für das Pferd, den Besitzer und für mich als Therapeutin.

Sattelpasser für WOW Sattel

Ich reite seit ein paar Jahre auf einem WOW Sattel und ich bin begeistert. Der Entscheid zur Ausbildung als Sattelpasser für WOW Sattel war ganz natürlich und passt gut zur Therapie. Ich bin vom Sattelkonzept der Firma First Thought Equine vollends überzeugt. Das bestätigten unsere eigenen Pferde und die anderen Pferde, die ich schon mit WOW Satteln geritten habe.

 

 

 

Nach oben